Freitag, 23. März 2018

Motivationswand



Da das Schlafzimmer soooo toll geworden ist wollte ich noch etwas kreativ werden. Beim Renovieren habe ich meine heißgeliebten Postkarten mit wunderschönen Sprüchen in einer Schachtel gefunden,aber für die Schachtel sind sie doch viel zu schade. Ich wollte doch mich mit ihnen  aufbauen und aus ihnen Rat und Motivation ziehen. Dafür musste ich sie allerdings immer sehen und lesen können..... einfach an die Wand hängen und pinnen das wollte ich nicht.Es  sollte irgendetwas mit Holz sein ich kam auf die Idee ein paar alte Weinkisten auseinander zu nehmen und aus ihnen eine schöne rustikale Holzwand zu gestalten. gedacht-getan. Nachdem ich 4 Holzkisten in unterschiedlichen Alterungsprozessen gefunden hatte hebelte ich die einzelnen Latten und Leisten ab. Die Bretter habe ich abgeschliffen und auf ein altes Keilrahmen -Gestell in der Größe 1,20 x 70 geschraubt. Danach bin ich doch mal mit einem meiner kleinen Schleifmaus drüber und habe in den Rand Dachdeckernägel geschlagen. Dazwischen habe ich Kordel  gespannt damit es aussieht wie ein Netz. Danach wurde die tolle Wand nebenan Schreibtisch aufgehängt. 
Aber so war das nix...natürlich fehlen mir hier meine Karten.


Die habe ich dann mit kleinen Holzwäscheklammern daran verteilt. 
 Jetzt kann ich immer, wenn ich am Schreibtisch sitze oder nachdenklich bin, auf meine Karten schauen und mir den ein oder anderen Ratschlag von diesem tollen Karten holen. Mir gefällt es sehr gut und ich nenne es liebevoll meine Motivations Wand der positiven Gedanken.



Eure
Mummel

1 Kommentar:

  1. super.. das ist eine tolle Idee..
    geht sicher auch mit Pallettenbrettern

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen