Freitag, 9. Februar 2018

Renovierung

Der Januar und Februar stand ganz im Zeichen der Zimmerrenovierung....deswegen keine Zeit für die Scheune. Mummeltochter wollte unters Dach.Also mal"flink" 30 qm Raum neu gestrichen und Laminat verlegt.Dann natürlich neue Möbel besorgt und zusammengeschraubt. Aber es ist ganz toll geworden. Im Skandinavienlook in weiß/rot mit Möbel vom großen Schweden. Wenn allerdings das Töchterlein in Muttis Schlafgemach zieht, muss die Mummelmamma natürlich ab nach unten ins Tochterzimmer.....und da ich Naturtöne liebe, und rote Wandfarbe nicht, war klar....auch hier wird gestrichen. Also erstmal den kompletten alten Laminatboden raus und neuer rein(dank an den GöGa). Dann die Fensterrahmen und Türrahmen abschleifen (danke Sohnemann) und neu streichen. Nachdem das alles trocken war erstmal alles abkleben...ääääh(sauarbeit) und den ganzen Raum weiß grundieren.-Trocknen lassen und dann wieder neu abkleben und eine Wand in einem hübschen grün und -trocknen lassen und dann ...wieder abkleben und die drei anderen Wände in einem schönen hellbraun streichen.....sehr harmonisch. Das alte Bett war weiß...das geht ja gar nicht also habe ich das Bett auseinandergeschraubt und  alle Teile abgeschliffen und mit Lauge bearbeitet. Genauso  die Regale für die Wände . Ich habe dann festgestellt vom abschleifen habe ich erst einmal die Nase voll. Aber jetzt sind alle Möbel in einem schönen Natur braun und ich bin begeistert.Alles in allem liiiiebe ich mein neues Schlafzimmer.Und dann war da noch die Sache mit der leeren Wand....dazu im nächsten Post.

Eure
Mummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen