Sonntag, 15. Oktober 2017

Alles neu und auf Anfang

Ich beginne hier einen ganz neuen Blog.Überwiegend werde ich hier meine großen und kleinen Kreativen Umsetzungen und Eindrücke posten.
Einschließlich Pleiten,Pech und Pannen.Meine GöGa war so nett und hat mir in unserer alten Scheune eine kleine Bastelwerk(Statt)Ecke zurechtgemacht.



Nichts hat mich mehr genervt als Dinge anzufangen und sie dann wegräumen zu müssen da der Esstisch gebraucht wurde
.Ich begann schon früh kreativ zu werden.Als Kind bin ich immer in Vatis Werkstatt und habe mit Bohrer und Säge  kleine Geschenke für meine Mutti gezaubert. Die etwas windschiefen Bildderrahmen,schräg getöpferten Väschen und aus Schneckenhäuschen und Moos gestalteten Collagen hat sie heute noch.
Ich durfte mich ausprobieren, mit Vatis Metallsäge erfahren das diese nicht gerne Holz bearbeitet,mit dem Akkuschrauber Löcher bohren da mir die Bohrmaschine zu schwer war,Löcher in Wände bzw Decke arbeiten die nur mit viel Geschick und Gips wieder verschwanden und noch einiges mehr.Ich habe später Floristin gelernt und  mit Trockengräsern und Blumen kleine Nettigkeiten gestaltet. Später habe ich nochmal den Beruf gewechselt und die Schulbank gedrückt und bin jetzt Erzieherin im Kiga.
Privat begann ich zu malen(Acryl/Aquarell,Kreide) und später dann mit der Kamera durch die Gegend zu ziehen.Ich habe verschiedene Techniken im Kreativ- und Fotobereich erschnuppert und bin noch lange nicht fertig mich auszuprobieren.Ich habe getöpfert,Glasperlen gedreht,einen Nähkurs besucht, Perlenschmuck hergestellt,mit Fimo gearbeitet,Sandbilder und Flaschen berieselt,Naturkosmetik hergestellt,Kleinmöbel gezimmert sowie meine hintere Flurwand bunt bemalt.
Und ich habe noch viele Pläne und Ideen..Im Moment ist Holz mein liebstes Material aber wer weiß...
ich möchte mit der Tischkreissäge arbeiten,einen Feengarten zaubern,Wandcollagen kreieren, Fotos auf Holz bringen,Weihnachtsdeko in Übergröße gestalten und Garten bzw Haustürschmuck erstellen,Steine bemalen,mit Steinen Bilder gestalten,Blätter mit Beton ausgießen,würde gerne mal Encaustic Bilder machen, mit der Motorsäge Holzskulpturen herstellen,mit Exposit Harz arbeiten und einen Holzkurs besuchen(ich warte nur noch auf die passenden Kurse) und ach mal schauen.



Eure
Mummel


1 Kommentar:

  1. Hallo Mummel
    :-) :-) :-) wenn ich das lese muss ich schmunzeln. Noch so eine Kreative, die am liebsten aaaalles macht. Für meine Kreativität reicht alle Zeit der Welt nicht und ständig kommen neue Ideen dazu. ;-) Wie gehst du damit um? Und ich hab schon kein Fernsehen!!! Bin ständig am Tun, aber komme schleppend voran. :-) Es ist einfach schlimm mit mir. hihi
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen