An Weihnachten kam dieses Jahr die ganze Familie zu mir.Im großen(ehemaligen Mummelsohnzimmer) finden die 18 Personen Platz aber........die Wände sind leer.
Eine Wand war schnell mit Fotos der Mummelkinder gespickt. Eine kleinere mit selbstgemalten Kunstwerken der letzten Jahre dekoriert aber was mache ich bloß mit dieser laaangen nackten Wand.Nach kurzer Googlerecherche war mir klar..ich wollte eine überdimensionalen Kugelkranz. Klar war auch...er durfte nur mit Glaskugel(ich hasse Plastik) in den Farben grün,Gold,rottöne,orange,Creme,gelb,braun und Kupfer bestückt werden. Als erstes besorgte ich mir eine Schwimmnudel(was im November) nicht besonders einfach ist. Diese strich ich mit Farbe in grün und klebte und drahtete sie zu einem großen Ring zusammen.
Dann besorgte ich mir Kugeln....teilweise hatte ich noch welche,teilweise waren es Flohmarktfunde und Gaben der lieben Eltern bzw Kollegen...Mit der Heißklebepistole bewaffnet begann ich Stück für Stück die Kugeln mit der Aufhängung nach innen auf den Ring zu kleben.
nach ca. 3 Woche und immer wieder langen Trocknungsphasen war es geschafft. 180 Kugel in unterschiedlichen Größen passten auf den Kranz. Ich hätte nicht gedacht das es sooo viele sein werden.
Jetzt noch eine dicke rote Schleife dran und fertig......Nachtrag....ok die Schleife kam wieder ab...hat mir nicht gefallen.Aber sonst schön.
Schwer ist er geworden.Ich musste eine suuuperlange Schraube als Aufhängung benutzen. Durchmesser ca. 70 cm
Eure
Mummel